© 2019 Anja Rösch-Becker – AniZee

„Du SELBST zu sein in einer Welt,

die ständig versucht, Dich zu etwas Anderem zu machen,

ist die größte Leistung überhaupt!“ Emerson

GANZHEITLICHE THERAPIE – ENERGIEARBEIT– ENERGETISCHES HEILCOACHING

Anja Rösch-Becker

Heilpraktikerin für ganzheitliche Psychotherapie

Ungelöste sowie unterdrückte Emotionen und Umstände (z.B. Verstrickungen, Manipulationen, Traumata) ebenso wie hinderliche Denkmuster, Glaubenssätze, Zwangsstrukturen und etwaige innerliche Verbote des Einzelnen zeigen, wie weit der Einzelne sich von sich Selbst entfernt hat und wollen erkannt und gelöst werden. 

 

Dies ist oft schon einem empathischen Miteinander möglich, kann aber auch gezielt in einem tiefenentspannten Zustand zugänglich gemacht werden. Durch die individuell ausgewählte Therapiemethode ebenso wie die eigene Bewusstwerdung der Zusammenhänge wird eine nachfolgende heilsame Neuorientierung beim Betroffenen ermöglicht.

 

Stress und Ängste, Schlafstörungen und Depressionen können somit reduziert oder gänzlich behoben werden, Burn-out-Symptomatiken, Partnerschaftsprobleme und Anpassungsstörungen können sanft gelöst werden.

 

Gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg zum Heil-Sein mit meinen ganzheitlichen Ansätzen und Therapien.

Klassische Therapien

VERHALTENSTHERAPIE

Die zugrunde liegende Theorie ist, dass psychische Störungen auf einem erlernten Verhalten beruhen und somit auch wieder verlernt werden können. Ich integriere diesen Ansatz in meiner Arbeit, indem ich z.B. bei Suchtverhalten, bei Burn-out und bei Angst-belasteten Situationen festgesetzte hinderliche Verhaltensmustern anspreche und mit dem Patienten die Auslöser kläre und neben der ursächlichen Behandlung ein neues Verhalten mit dem Patienten festlege und z.B. durch eine hypnotische oder energetische Massnahme (Klopftherapie) gegebenenfalls auch im Unterbewusstsein verankere.

BACHBLÜTEN-THERAPIE
Die Heilweise mit Bachblüten wurde von Dr. Edward Bach (1886-1936) entdeckt. Die Aufbereitung der jeweiligen Blüten als Essenz in flüssiger Form ist sehr gut geeignet, belastende Emotionen wie z.B. Ängste, Kummer jeglicher Art, Niedergeschlagenheit, Schuldgefühle, Mangel an Selbstvertrauen, Stress, Grübelei zu lösen, indem die jeweilige aktuelle psychische Struktur von innen her positiv gestärkt wird. Auch die Behandlung von Konzentrationsstörungen und Hyperaktivität führt mit den Blütenessenzen zu guten Ergebnissen.
Bachblüten sind zur Begleitung bei Langzeit-Therapien geeignet, aber auch besondern in emotionalen Krisen erreicht die richtige Blütenkombination eine schnelle Verbesserung der Belastungs-Situation. Bekannt sind die sogenannten Notfalltropfen (Rescue-Remedy) zur Akut-Ersthilfe, in meiner Praxis teste ich jedoch energetisch jeweils die  individuell optimale Blütenkombinationen in der aktuellen Situation aus.
Gerne empfehle ich ausserdem die „Lichtwesen-Essenzen“ der Lichtwesen-AG in Pfungstadt, die ähnlich wie die Bachblüten wirksame feinstoffliche Unterstützung bieten.
VEGA-SOM INDUKTIONSTHERAPIE

Mit diesem Gerät ist es möglich, den Frequenzbereich der einzelnen Gehirnwellen zu erreichen und zu regulieren. Es ist eine sehr sanfte und schmerzfreie Therapie, bei der Sie mit Elektroden am Gerät verbunden werden. Diese Therapie wird bei Stress, Schlafstörungen, vegetativer Dystonie, Angsterkrankungen, innerer Unruhe und bei psychischen Problemen bis hin zu Depressionen seit Jahren erfolgreich eingesetzt.

1 Einzel-Behandlung möglich: 30 Minuten für 20 Euro

HYPNOSE ALS THERAPIE

In einem entspannten „Flow“-Zustand kann meine tiefgreifende energetische Arbeit… meist nicht zugänglich sind. In einer Meditation oder Hypnose kann dieser gewünschte Zustand gezielt herbeigeführt werden.

 

Die Hypnose ist als therapeutische Maßnahme hervorragend geeignet, indirekten Einfluß auf ganzheitliche Körper-/Geist-/Seele-Prozesse zu nehmen. Im hypnotischen Zustand können Aktivitäten von Gehirn und Bewusstsein sehr gut positiv beeinflusst werden. 

Im Gegensatz zur "Showhypnose" und zu den Befürchtungen vieler Menschen wird in der medizinischen Hypnose keineswegs eine Willenlosigkeit oder gar Starre erreicht, sondern alle Schritte vom Hypnotisanten mitgetragen und vielfach sogar interaktiv mit dem Therapeuten Lösungen, Ursachen und Wünsche herausgearbeitet.

Ich biete an:

  • Therapeutische Hypnose bei Ängsten, Schmerzen oder als Traumatherapie

  • Entspannungshypnose zum Loslassen von Blockaden oder als grundsätzliche Tiefenentspannung

  • Reinkarnationstherapie

  • Hypnose zur Unterstützung bei Gewichtsreduktion oder zur Rauchentwöhnung

  • Hypnose-Coaching

Ganzheitliche Körperarbeit

Anja Rösch-Becker, Energetisches Heil-Coaching

Der Körper ist der Spiegel der Seele und zeigt häufig in der körperlichen Ausprägung (Somatisierung) seelische Verletzungen, emotionale Spannungen und Traumata. Manchen Menschen fällt der Zugang schon im Gespräch oder sogar unter Hypnose schwer, auch Kinder können oft nicht genau benennen, was sie quält, liegen manche Ursachen doch bereits sogar in der vorgeburtlichen Prägung oder in der sehr frühen Kindheit.

Über spezielle Druckpunkte am Körper können emotionale Blockaden jedoch ebenso gut erkannt und sanft gelöst werden. Oftmals fliessen dann unter der sanften Berührung völlig überraschend und unbenannt Tränen, die lange zurückgehalten wurden und eine wunderbare Befreiung tritt ein.

 

Für Kinder bietet sich hierbei besonders die sanfte Metamorphose-Therapie an, die indirekt über bestimmte Druckpunkte an Füssen, Händen und Kopf behandelt. 

Für Erwachsene ist neben der Metamorphose- und Klopftherapie auch eine körperorientierte Behandlung mit sanften Berührungen der individuellen emotionalen Trigger-Punkte möglich.

Diese Ganzkörper-Behandlung kombiniere ich sehr gerne mit Energiearbeit und sie wird damit als angenehm intensive und hochwirksame Energiemassage für Körper, Geist und Seele empfunden. Sie arbeitet tiefgreifend ganzheitlich mit grossem Effekt.

Diese Behandlung ist als ergänzende Kurzbehandlung zu einzelnen Themen (ca. 15 Minuten) oder als Intensiv-Behandlung mit Tiefenentspannung (ca. 60 Minuten) durchführbar.

KLOPFTHERAPIE/ Körperorientierte Psychotherapie

Körperliche und emotional/seelische Probleme können entstehen, wenn der Energiefluss in den Energiebahnen eines Menschen (sogenannte Meridiane) blockiert ist.

 

Durch sanftes Beklopfen oder Bedrücken bestimmter Punkte auf den Meridianen vorwiegend im Gesicht, im Brustbereich, an den Fingern oder an der Hand werden diese vorhandenen Energieblockaden und die dadurch entstandenen Störungen aufgelöst.

 

Jeder dieser Meridianpunkte ist für ein bestimmtes Gefühl zuständig und mit bestimmten Organen verknüpft. Das Aktivieren dieser einzelnen Meridianpunkte wirkt sich dadurch direkt auf die seelische und eventuell auch körperliche Verfassung des Patienten aus. Diese Klopf-Technik sorgt dafür, dass die Energie wieder frei fließenund nachfolgend Heilung eintreten kann.

 

Die Klopftherapie wende ich an bei Ängsten aller Art, Aggressionen (Wut, Ärger, Hass), Enttäuschungen, Frustration, Traurigkeit/Depression, Schuldgefühlen, seelischer Erschöpfung oder Burn-out, Zwängen und zwischenmenschlichen Konflikten. Sie ist auch vom Patienten nach erfolgter Anleitung einfach selbst durchführbar.

In einer GanzKörper-Arbeit beziehe ich noch weitere emotionale Stauungs-Punkte am Körper mit in die Arbeit ein z. B. am Rücken, am Bauch, an den Schenkeln, am Becken, an den Gelenken und löse auch hier sanft die Blockade.

 

Oftmals kann bereits schon eine Sitzung eine deutliche Verbesserung der Problematik erreichen.

METAMORPHOSE-THERAPIE (Pränatale Körpertherapie)

Metamorphose heißt so viel wie Umwandlung. Häufig entstehen schon in der vorgeburtlichen Zeit energetische Blockaden, die den Fluss der Lebensenergie beeinträchtigen können. Bereits in dieser Zeit entwickeln sich erste Glaubensmuster, die negative körperliche und seelische Auswirkungen haben können. 
 

Die Pränatale Therapie hilft auf eine sanfte Art und Weise, Lebensenergie wieder besser zum Fließen zu bringen, blockierende Energiemuster verlieren ihre Wirksamkeit und der Mensch kann sich immer mehr zu dem entfalten, der er in Wirklichkeit ist bzw. sein könnte.

Wann ist Pränatale Therapie sinnvoll?

  • Psychische Belastungen/Traumata, die während Schwangerschaft oder Geburt entstanden sind

  • Emotionale Blockaden, die bisher mit anderen Methoden nicht gelöst werden konnten

  • Antriebsschwäche

  • psychosomatische Beschwerden

  • Entwicklungs- und Verhaltensstörungen bei Säuglingen und Kindern bzw. Jugendlichen 


Nach einem Vorgespräch massiere ich auf der Behandlungsliege sanft die vorgeburtlichen Linien an Füßen, Händen und Kopf. Mögliche Reaktionen können während der Behandlung im Gespräch gemeinsam aufgearbeitet werden.

1 Behandlung dauert in der Regel 45 Minuten. 3 Behandlungen in Folge sind ratsam. Spezial-Kinderpreis: 50 Euro/Behandlung (bis 12 Jahre) 

Befreiende Energiearbeit

Energiearbeit wird in vielen Völkern und Religionen seit sehr langer Zeit in verschiedenen Formen praktiziert. Durch Energiearbeit können Körper, Geist und Seele wieder in Einklang gebracht werden. In Deutschland wird diese energetische Arbeit ohne Berührung, aber auch mit Berührung in Form von Handauflegen (z. B. Therapeutic Touch) oftmals auch als Geistheilung oder spirituelle Heilarbeit bezeichnet. Diese Arbeit geschieht normalerweise zum höchsten und besten Wohle des Patienten.

 

Meine Energiearbeit klärt das Feld des Patienten, indem sie aus der Aura verdichtete Energien ausreinigt (Clearing). Dies können eigene sowie fremde hinderliche Gedankenfelder sein, aber auch andere Blockaden, z.B.:

 

  • traumatische Erlebnisse

  • festgesetzte Muster (Implantate)

  • Fremdenergien (z.B. negative Beeinflussung oder Belegung mit belastenden Energien jeglicher Art aus dem Umfeld)

  • miasmatische oder karmische Themen

In seltenen Fällen können es auch Energieformen anderer Wesen (z.B. Verstorbener) sein, die sich in das Energiefeld des Patienten eingeklinkt haben und zu psychischen Belastungen führen. Jede therapeutische Arbeit ist nach einem vorangegangenen Clearing deutlich wirksamer. In manchen Fällen hilft ein Clearing schon für sich alleine, ein Problem zu beheben. Das Clearing kann im Sitzen oder Liegen durchgeführt werden.

 

Die Empfindungen der Patienten sind sehr unterschiedlich und reichen von Gefühlen der Befreiung bis hin zu einem Gefühl des Schwebens. Schmerzen können verschwinden, aber auch Traurigkeit, Freude, Kribbeln, Wärme oder Kälte können ebenfalls empfunden werden. Selbst ohne direkte emotionale Resonanz ist eine Sitzung sehr erholsam und befreiend und arbeitet im Unterbewussten auch nach der Behandlung noch lange weiter.

Energetisches Heilcoaching

Energetisches Heilcoaching ist ein von mir weiterentwickelter bewusster Prozess im Hinführen des Betroffenen auf den ganzheitlichen Zusammenhang seines Symptoms. Hierbei werden wirksame Energien fein erspürt und effizient in eine grössere Ordnung gebracht.

Das  Erkennen und  Benennen der verborgenen Themen sowie  behindernder Zusammenhänge ermöglicht die umfassende Heilung der ursächlich blockierenden Vergangenheit auf allen Ebenen und in der neu geschaffenen Klarheit den nachfolgenden Aufbau eines stabileren Fundaments für ein zukünftig heileres Selbst.